Was ist hairfree?

Marktführer in dauerhafter* Haarentfernung

Glatte und Gesunde Haut für die Ewigkeit

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die dauerhafte* Haarentfernung mit reinem Licht. Unsere Geschichte begann im Jahr 2003: Aus einer in der Not geborenen Idee wurde eine außergewöhnlichen Vision, die bis heute nichts an Strahlkraft eingebüßt hat.

Kostenlose Beratung vereinbaren

brust hairfree

Auch wir haben mal klein angefangen.

Die Anfang unseres Unternehmens liegt im Jahrhundertsommer 2003, in dem die Temperaturen in Deutschland teilweise über 40 Grad kletterten: Weil das Wetter draußen Sonne satt bot, blieben Sonnenstudios monatelang leer – auch bei Chris Kettern, damals Solarienbetreiber und späterer hairfree-Geschäftsführer. Um seine berufliche Existenz zu retten, kam Chris Kettern auf die Idee, die Solarien kurzerhand in Enthaarungsstudios zu verwandeln. Heute sind wir in Deutschland und Österreich vertreten und haben bislang über drei Millionen Behandlungen erfolgreich durchgeführt.

Die Anfänge waren denkbar holprig, gerade in Sachen Technik: Zunächst kamen bei hairfree ein Laser und ein qualitativ schlechtes IPL-Gerät zum Einsatz, die nach zwei oder drei Stunden oftmals wegen Überlastung ausfielen. So entwickelten wir zusammen mit Ärzt:innen und Dermatolog:innen eine eigene Methode: unsere INOS-Technologie, die auf die Kraft von reinem Licht setzt.

Kostenlose Beratung vereinbaren

Gönn dir was: hairfree ist zum Wohlfühlen da.

Für den Glamour-Faktor sorgt seit 2005 Jens Hilbert, ein wilder, risikobereiter Jungunternehmer mit großen Zielen und einem untrüglichen Gespür für Trends und Stil. Er verwandelte die Institute in echte Beauty-Oasen, die Kund:innen neben der professionellen Behandlung eine Auszeit vom Alltag bieten, während der sie allein im Vordergrund stehen.

Mehr über hairfree Behandlung

intim haarentfernung

Was bei uns zählt? Qualität, Erfahrung und Service.

In Sachen Qualität war die Entwicklung unserer INOS-Technologie erst der Anfang: 2007 folgte die Gründung unserer hairfree Academy, aus der bisher über 300 Hautexperten und -expertinnen hervorgegangen sind.  

Denn die Voraussetzung für eine effiziente und hundertprozentig sichere Behandlung sind fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Haarentfernung. Wer die Academy besucht, lernt zum Beispiel, welche biologischen Grundlagen es bei der Haarentfernung zu beachten gilt oder wie sich Haut und Haare aus medizinischer Sicht analysieren lassen. Service wird bei uns großgeschrieben: So erhält jeder Kunde und jede Kundin bei uns eine individuelle und auf die jeweiligen Bedürfnisse zurechtgeschnittene Behandlung

Kostenlose Beratung vereinbaren

Wir geben Menschen eine Zukunft.

Eine sehr persönliche und gleichzeitig professionelle Atmosphäre ist schon von Anfang an Teil der  hairfree-Identität: Das liegt auch daran, dass wir unsere Institute mittels Franchise-System betreiben daher ist jedes Institut persönlich geführt. Gleichzeitig bietet dieses System allen, die unserer großen hairfree-Familieangehören, einen risikolosen und optimalen Start in die Selbstständigkeit. 

Mehr über hairfree Franchise erfahren

Freu dich auf gute Erfahrungen mit hairfree!

Wir wissen, dass jede kosmetische Behandlung auch viel mit Vertrauen zu tun hat. Umso mehr freuen wir uns über die vielen positiven Bewertungen, die Tag für Tag zeigen, wie sehr uns unsere Kund:innen vertrauen: Bislang haben wir über 21.500 positive Bewertungen auf verschiedenen Portalen erhalten und sind unangefochtene Nummer eins in Sachen Kundenzufriedenheit.

Entdecke auch du hairfree! Unser Institutsfinder verrät dir, welche Institute in deiner Nähe liegen.

Kostenlose Beratung vereinbaren

Kostenlosen Termin vereinbaren

 

    Um ein Institut auszuwählen, bitte nach der Eingabe Deiner PLZ/Stadt, auf "Institut suchen" klicken und dort das entsprechende Institut auswählen.


    haarentfernung beratung

    Die häufigsten Fragen

    • Ist eine dauerhafte* Haarentfernung schädlich?

      Nein. Das von uns eingesetzte Licht bewegt sich in einem festgelegten Wellenspektrum von 650-950 Nanometern. Entsprechend konzentriert sich seine Wirkung ausschließlich auf die Haarwurzeln. Darüber hinaus ist für eine sichere Behandlung vor allem eine entsprechende Fachkompetenz entscheidend. Zu diesem Schluss kommen auch verschiedene Studien und Untersuchungen, unter anderem eine Zusammenfassung des Bundesamts für Strahlenschutz. Um diese Fachkompetenz zu garantieren, erhalten alle hairfree-Mitarbeiter:innen eine umfassende Ausbildung sowie regelmäßige Schulungen an unserer unternehmenseigenen Academy. 
    • Welche Haut- und Haarfarben können behandelt werden?

      Die von uns entwickelte und von Ärzten:innen empfohlene INOS-Technologie eignet sich für jeden Hauttyp, egal ob du sehr helle Haut hast, leicht gebräunt bist oder einem dunkelhäutigen Hauttyp angehörst. Auch Sommersprossen stellen kein Problem dar. Entfernen lassen sich dunkelblonde Haare, genau wie rötliche, braune oder schwarze Haare. Bei blonden und ergrauten Haare ist die Behandlung nicht effizient. Wenn du nicht sicher bist, welchem Haut- und Haartyp du angehörst, findest du in unserem Glossar erste Informationen dazu. 
    • Wie viele Sitzungen braucht es?

      Wie viele Sitzungen du für die dauerhafte* Haarentfernung benötigst, hängt sehr stark davon ab, welcher Haut- und Haartyp du bist und wie der Haarwuchs an der jeweiligen Stelle ist. Darüber hinaus entfernt das Licht nur die Haare, die sich in einer bestimmten Wachstumsphase befinden. Da das aber nicht bei allen Haaren in einem Areal gleichzeitig der Fall ist, braucht es mehrere Sitzungen, um nach und nach alle Haare zu beseitigen. In der Regel kannst du für ein schönes Ergebnis mit zehn bis zwölf Sitzungen rechnen. Genaueres erfährst du bei einem Kennenlerngespräch. 
    • Was kostet eine dauerhafte* Haarentfernung bei hairfree?

      Die Kosten für eine Behandlung in unseren Instituten beginnen bei 60 Euro. Wie groß die Investition genau ist, hängt unter anderem davon ab, welche Areale du enthaaren lassen willst und wie viele Sitzungen du benötigst. Anders als bei anderen Anbietern wirst du bei uns jedoch keine Preistabelle finden. Denn wir legen Wert darauf, nicht mit unseriösen Billig-Lockangeboten zu konkurrieren. Stattdessen setzen wir auf höchste Qualität und Sicherheit sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis 
    • Tut die Behandlung bei hairfree weh?

      Ob du eine Behandlung als schmerzhaft empfindest, hängt mit vielen Faktoren zusammen: etwa mit genetischen Anlagen, deiner individuellen Schmerztoleranz, deiner Tagesverfassung und nicht zuletzt davon, ob du dich in der jeweiligen Situation wohlfühlst oder nicht. Unserer Erfahrung nach empfinden die meisten Kunden und Kundinnen keine Schmerzen, allenfalls einen leichten Druck auf der Haut und ein leichtes Ziepen, wie es bei Epilation oder Waxing zu spüren ist. Und: Je weniger Haare sich noch in dem zu behandelnden Areal befinden, desto angenehmer die Enthaarung. 
    kontakt hairfee

    Wir konnten deine Fragen noch nicht beantworten?

    Morbi suscipit mattis ipsum rutrum pharetra. Nulla vitae auctor ipsum, non rhoncus quam. Pellentesque varius lectus ac nisl ultricies iaculis.

    Kontaktformular